Neues vom Jazzkaffee Schwaz: cms_Report Live

cms_Report - fusion / jazz / funk / quartet

Hubert Gredler ('sch a Tirola), ausgezeichnter Absolvent der Bruckner-Uni Linz packte die Herausforderung und begleitet uns in eine neue cms_Report Live Serie.

konzert am 18. April 2015 um 20h30, Weinbar Lindner

Studio-Sessions in Wohlfühlatmospäre erbrachten ab Jahresbeginn ein neues Fusion/Jazz Stück zur Reife. Ein „rieselndes“, chromatisches, unisones Hauptthema, energiegeladene Soli und der groovende Ground machen es auch in der Live-Performance zu einem unserer Lieblingsvorträge. Ein rasantes Nebenthema erinnert entfernt an eine beliebte Unterhaltungssendung zu einer Zeit, in der TV noch in Schwarz-Weiß geliefert und sogar von zwei Pianisten live begleitet wurde. Na, servas die Buam .... und nicht zuletzt ein monumentales, signifikantes Thema, vom Bass vorgetragen und in ein BassSolo führend, beinahe time-frei und als Kontrast zur quirligen Ton- und Groove-Umgebung direkt als beruhigend wahrgenommen. Das Perlende, Rieselhafte in diesem neuen Stück ließ mich es „RESIN“ nennen, was soviel wie „Granulat“ heißt. Das ist das Zeug, das in Spritzgießmaschinen als Rohmaterial gefüllt wird und woraus letztlich sooo viel unentbehrliche Dinge entstehen. Inspiriert von meiner Arbeitsstätte in meinem normalen Leben?

„IT‘S FUSION, not only this or that !!!“ (c.m.seitelberger)

Christian Seitelberger, eguitar | Hubert Gredler, ekeys |  Martin Zwicker, ebass | Roland Punzenberger, adrums

Wir freuen uns über Deinen/Euren Besuch!